Menu Fermer

Über uns

Unser Wunsch: Aus einer geschichtsträchtigen leerstehenden Werkstatt im Berner Lorrainequartier einen bodenständigen Verweil-Ort zu schaffen.

Unsere Motivation:  Wir essen und trinken wahnsinnig gerne. Und für uns ist die Freude und das Geschmackserlebnis noch grösser, wenn die Produkte lokal und nachhaltig produziert werden, wir die Produzent*innen persönlich kennen und sie fair entlöhnt werden, die Qualität des Produkts im Zentrum steht und auch wertgeschätzt wird. Diese Leidenschaft und Freude möchten wir an unsere Gäste weitergeben. 

Wer sind wir? Ein buntes und kreatives Team steht hinter der WerkStadt. Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Architektur, Gastronomie, Design, Kommunikation und Projektmanagement. Die Freude am Essen, spannenden Kooperationen und unkonventionellen Lösungen verbindet uns.

Gastgeberinnen und Gastgeber: In der WerkStadt arbeitet kein Service-Personal. Wir sind Gastgeber*innen. Wir wollen die WerkStadt und die Werte, die uns verbinden, erlebbar machen. Wir bemühen uns, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und fördern eine Beziehung auf Augenhöhe. Wir wollen mit Euch austauschen, wir wollen kommunizieren und teilen. Mit Euch. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das WerkStadt-Team hinter den Kulissen: Rafaela, Timothée, Sascha, Andrea, Chrigu, Sile.

Das WerkStadt-Team hinter der Bar: Pascale, Seraina, Vera, Simon, Stefan.

 

Das erste Jahr der WerkStadt Lorraine: 

 

Kleine Geschichte der WerkStadt en français: